53. Bezirks-Feuerwehrtag im Oberezgebirge 1931


Anlässlich des 53. Bezirks-Feuerwehrtages des Obererzgebirgischen Bezirks-Verbandes am 22. und 23. August 1931 wurden die obigen Fotos der Freiwilligen Feuerwehr Crottendorf gemacht.
Ausrichter des Bezirks-Feuerwehrtages war die Freiwillige Feuerwehr Crottendorf.



Die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr von 1931.
Der dritte von rechts in der zweiten Reihe sitzend ist der Grünwarenhändler Arno Schulz.





Mein Urgroßvater August Schulz gehörte 1931 zum Absperrzug der Freiwilligen Feuerwehr Crottendorf.
Er ist der Zweite von rechts in der sitzenden Reihe. Neben ihn links sein Kamerad Robert Friedrich Schwind.

Die aufgezogenen Fotos der Freiwilligen Feuerwehr Crottendorf wurden von Richard Ebersbach zum Kriegsende gerettet, in dem er diese mit nach Hause nahm und auf den Boden versteckte diese vor der Vernichtung.
Sein Enkel Dietmar Seifert aus Crottendorf stiftete zur Einweihung der neuen Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Crottendorf die alten Fotos aus dem Jahre 1931.

Die Bilder können nun von Besuchern im Gang der Feuerwache besichtigt werden.

< Home >     < weiter >     < Freiw. Feuerwehr Crottendorf >

© Copyright 2013 by http://erzgebirge.vp-schulz.de